Baubiologie
zwischen Anspruch und Wirklichkeit
Danielewski, Gerd
Werbung für Zement und Beton steht seit mehr als 20 Jahren im Mittelpunkt der verbandlichen Aufgaben des Verfassers. Als Bauingenieur bemüht er sich, technisch fundierte Öffentlichkeitsarbeit für diese Baustoffe zu machen, wobei Eigenschaften und Vorzüge von Beton objektiv und nachprüfbar beschrieben werden. Keineswegs geht es darum, andere Materialien schlecht zu machen oder ihnen gar schädliche Eigenschaften und Auswirkungen anzudichten. In dieser beruflichen Grundhaltung war schon früh der Konflikt mit gewissen Erscheinungen und Auswüchsen der baubiologischen Szene vorprogrammiert, denn dort geht es anders zu.
Beitrag herunterladen

Ein Login ist zur Zeit leider nicht möglich.

oder alternativ ohne Konto:

Beitrag kaufen (€24,-)
beton 7/1983 ab Seite 250
Herausgeber des Artikels:
beton
bis beton 4/2022: Verlag Bau+Technik GmbH
ab beton 5/2022: Concrete Content UG
Wuppertal / Schermbeck
Tel: +49 (0) 2 02 7 69 92 69
Fax: +49 (0) 2 02 7 69 92 70