Beton auch ohne Schutz dauerhaft
10. Ibausil mit großer Beteiligung aus Ost und West
NN
Rund 520 Teilnehmer aus der DDR, der Bundesrepublik, Großbritannien, Rußland und vielen anderen Staaten hatten sich zur Sektion 2 "Beton und Vorfertigung" der 10. Internationalen Baustoff- und Silikattagung in Weimar angemeldet. Unter den Vortragenden waren auch zahlreiche Experten westdeutscher Hochschulen vertreten. Dem Themenkomplex und den Fragen aus der Zuhörerschaft war zu entnehmen, daß der Betonfertigteilbau in der DDR immer noch eine größere Bedeutung - zumindest in Bereichen des Hochbaues - als der Ortbetonbau hat. So wurden auch die Technik der Wärmebehandlung und die Auswirkungen auf die Dauerhaftigkeit lebhaft diskutiert. Hier soll jedoch die ebenfalls sehr interessante ortbetontechnologische Seite dargestellt werden.
Beitrag herunterladen

Ein Login ist zur Zeit leider nicht möglich.

oder alternativ ohne Konto:

Beitrag kaufen (€24,-)
beton 6/1988 ab Seite 248
Herausgeber des Artikels:
beton
bis beton 4/2022: Verlag Bau+Technik GmbH
ab beton 5/2022: Concrete Content UG
Wuppertal / Schermbeck
Tel: +49 (0) 2 02 7 69 92 69
Fax: +49 (0) 2 02 7 69 92 70