Risse in zementgebundenen Industrieböden
Reparatur von Beschichtungen
NN (Kurzbericht / -beitrag)
Nicht selten weisen Industriefußböden Mängel auf. Oft sind diese schon bei der Herstellung entstanden oder - wie man so sagt - vorprogrammiert. In diesen Fällen führt eine hohe Dauerbelastung z.B. zu Staubentwicklung, Absanden, Rissebildung, Hohlstellen und Schlaglöchern. Um wieder eine hohe Belastbarkeit zu erreichen, sind Beschichtungsmaßnahmen notwendig, die den jeweiligen Beanspruchungen genau angepaßt sein müssen. Jede Beschichtungsmaßnahme ist aber nur so gut wie der Zustand des zu beschichteten Untergrundes. Deshalb ist auf die Instandsetzung des Untergrundes ein Hauptaugenmerk zu richten.
Beitrag herunterladen

Ein Login ist zur Zeit leider nicht möglich.

oder alternativ ohne Konto:

Beitrag kaufen (€24,-)
beton 4/1991 ab Seite 200
Herausgeber des Artikels:
beton
bis beton 4/2022: Verlag Bau+Technik GmbH
ab beton 5/2022: Concrete Content UG
Wuppertal / Schermbeck
Tel: +49 (0) 2 02 7 69 92 69
Fax: +49 (0) 2 02 7 69 92 70