Konsistenz und Ansteifen von Frischbeton
Kritische Betrachtungen aus der Praxis
Lambertus, Eckhard
Mit dem Thema "Konsistenz und Ansteifen von Frischbeton" haben sich einige Veröffentlichungen auseinandergesetzt, so auch [1] und [2]. Diese Veröffentlichungen enthalten jedoch nach Ansicht des Autors Ergebnisse, die für den Anwender nicht unbedingt übertragbar sind. So wurde z.B. bei den dort beschriebenen Laborversuchen mit einem Freifallmischer gearbeitet, obwohl der Einsatz eines Zwangsmischers sinnvoll wäre. Der folgende Beitrag gibt die Ergebnisse von Versuchen wieder, die unter praxisnahen Bedingungen durchgeführt worden sind. Er stellt eine Orientierungshilfe dar.
Beitrag herunterladen

Ein Login ist zur Zeit leider nicht möglich.

oder alternativ ohne Konto:

Beitrag kaufen (€24,-)
beton 2/1993 ab Seite 68
Herausgeber des Artikels:
beton
bis beton 4/2022: Verlag Bau+Technik GmbH
ab beton 5/2022: Concrete Content UG
Wuppertal / Schermbeck
Tel: +49 (0) 2 02 7 69 92 69
Fax: +49 (0) 2 02 7 69 92 70