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Neue Schalungslösung im U-Bahn-Bau
Sohle und Wand in einem Betoniervorgang
N.N.
Als letzter Abschnitt der U-Bahn-Linie 2 in Nürnberg wird der Streckenabschnitt Herrnhütte-Flughafen mit rd. 3,3 km seit Herbst 1996 gebaut. Die Wayss & Freitag AG, Niederlassung Nürnberg, erhielt von der Stadt Nürnberg den Auftrag, den Bahnhof Ziegelstein mit Wendeanlage (L = 350 m) und den Tunnel bis zum Bahnhof Herrnhütte zu erstellen. Der Tunnel hat eine Länge von 770 m i.M. Gebaut werden zwei Röhren mit jeweils 34 m² Ausbruchsquerschnitt. Ein Schalungssysteme-Hersteller aus Haiterbach mit Vertriebsbüro in Nürnberg erhielt von der Wayss & Freitag AG den Auftrag zur gesamten Schalungsplanung und zur Lieferung der Wand- und Deckenschalung.
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beton 11/1998 ab Seite 697
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