beton
4
2001
Hinrichs, Bernd
Die ICE-Neubaustrecke Nürnberg-Ingolstad-München hat insgesamt eine Länge von 171 km. Davon sind die 89 km zwischen Nürnberg und Ingolstadt reine Neubaustrecke. Die restlichen 82 km bis München sind Ausbaustrecke. – Der neue Anschluss Ingolstadts an das Hochgeschwindigkeitsnetz ist dabei eine besondere Herausforderung. Neben der Einfahrt in den Bahnhof Ingolstadt-Nord, wo die Streckenführu...
http://fwbau.verlagbt.de/eintrag/2-4-2001-219.html
beton
6
1998
N.N.
Noch vor dem Jahreswechsel 1997/98 ist der Rohbau der dritten Donaubrücke fertiggestellt worden. Ende November 1997 wurde das Randfeld Nord betoniert, die Lehrgerüste konnten noch vor dem Jahreswechsel ausgebaut werden. Die Hauptmerkmale der neu erstellten Brücke über die Donau in Ingolstadt sind: eine auf Seile gestützte Betonfahrbahn, die als Plattenbalken ausgebildet ist, und beidseitig vo...
http://fwbau.verlagbt.de/eintrag/2-6-1998-378.html