Fachbuch
318
1993
Tegelaar, Rudolf Arthur / Wolf, Heinrich
Radwege aus Beton können alle Anforderungen an Bautechnik, Verkehrssicherheit und Ästhetik erfüllen. Dabei haben sich innerorts Betonpflasterwege bewährt, die durch Einfärbung eine gute optische Führung und Trennung verschiedener Verkehrsarten erlauben, sich verschiedenen Belastungen anpassen lassen und bei Leitungsarbeiten leicht aufzunehmen sind. Außerorts ist die Ortbeton-Bauweise - meis...
http://fwbau.verlagbt.de/eintrag/3-318-1993-.html
beton
5
1990
Lienich, Ewald
Das Fahrrad ist ein umweltfreundliches und bewegliches Verkehrsmittel. Bei der stürmischen Motorisierung der Bevölkerung verlor es an Popularität und konnte erst in den letzten 15 Jahren durch das gestiegene Gesundheitsbewußtsein wieder gewinnen. Eigene Radwege bieten den Radfahrern mehr Sicherheit vor den schnellen Kraftfahrzeugen. Spezielle Gleitschalungsfertiger machen Radwege aus Transport...
http://fwbau.verlagbt.de/eintrag/2-5-1990-181.html
beton
1
1987
NN
Im Straßenverkehr werden jährlich mehr als tausend Radfahrer getötet und über 15 000 schwer verletzt. Nur durch einen großzügigen Ausbau des Radwegenetzes von Bund, Ländern und Gemeinden kann diese besorgniserregende Unfallquote spürbar reduziert werden. Allein das Ausbauprogramm des Bundes sieht in der Zeit von 1986 bis 1990 den Bau von 1 950 km Radwege vor, die Gesamtkosten dafür werden...
http://fwbau.verlagbt.de/eintrag/2-1-1987-25.html
beton
4
1982
Tegelaar, Rudolf / Wolf, Heinrich
Mit dem Ziel eines geschlossenen Radwegenetzes für die ganze Bundesrepublik Deutschland will der Bundesverkehrsminister bis 1990 rd. 700 Mill. DM für den Bau von rd. 3 000 km neuen Radwegen an den Bundesstraßen bereitstellen. Für den Neubau sollen jährlich rd. 70 Mill. DM ausgegeben werden, davon 53 Mill. DM an den bestehenden Bundesstraßen und 16 Mill. DM an den Neubauprojekten. Mit diesem ...
http://fwbau.verlagbt.de/eintrag/2-4-1982-139.html