beton
11
1999
N.N.
Zehn Stunden für die erste Platte!. Ziel ist es, die Kosten zu reduzieren, die Verarbeitbarkeit zu verbessern und so die Mengenproduktion zu erhöhen, damit pro Nacht mindestens zwei Platten ausgewechselt werden können und Reparaturen längerer Fahrbahnabschnitte ermöglicht werden....
http://fwbau.verlagbt.de/eintrag/2-11-1999-641.html
beton
10
1998
N.N.
In Deutschland sind die Einsatzmöglichkeiten von Portland-Komposit-Zementen (CEM II) nach DIN 1164 durch die "Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen für Kunstbauten" (ZTV-K) eingeschränkt. Gemäß diesem Regelwerk bedarf die Verwendung von CEM II-Zementen zur Herstellung von ZTV-K-Betonen der Zustimmung des Auftraggebers. Für Kappenbeton ist der Einsatz dieser Bindemittel generell nicht...
http://fwbau.verlagbt.de/eintrag/2-10-1998-626.html
beton
11
1988
Vollpracht, Alf
Das Technische Komitee für Betonstraßen des Ständigen Internationalen Verbandes für Straßenkongresse (AIPCR/PIARC), Paris, hielt seine diesjährige Herbsttagung auf Einladung des Bundesverkehrsministeriums und des Bundesverbandes der Deutschen Zementindustrie in Deutschland ab. Dabei wurden auch die Großbaustellen "Neuer Aichelbergaufstieg" im Zuge des Ausbaus der Autobahn A 8 und "Flughafen...
http://fwbau.verlagbt.de/eintrag/2-11-1988-457.html