54. Aachener Baustofftag
Aktuelle Forschung am Institut für Bauforschung Aachen (ibac)
Büchel, Björn
Der 54. Aachener Baustofftag wurde am 16. November 2018 im SuperC der RWTH Aachen ausgerichtet. Am Tag zuvor feierte das Institut für Bauforschung Aachen (ibac) in denselben Räumlichkeiten sein 70-jähriges Bestehen (s. beton 12/2018 Panorama). Thema des 54. Aachener Baustofftags waren die aktuellen Forschungsprojekte des ibac. Vorgestellt wurden sie von wissenschaftlichen Mitarbeitern des Instituts. Wie schon in den Vorjahren wurde die Veranstaltung in eine Session 1 und Session 2 unterteilt, platziert in zwei gegenüberliegenden Veranstaltungssälen. Im Bericht werden die betontechnologisch relevanten Präsentationen chronologisch innerhalb der jeweiligen Session zusammengefasst.
Beitrag herunterladen

Ein Login ist zur Zeit leider nicht möglich.

oder alternativ ohne Konto:

Beitrag kaufen (€24,-)
beton 1+2/2019 ab Seite 46
Herausgeber des Artikels:
beton
Verlag Bau+Technik GmbH
Steinhof 39
40699 Erkrath
Tel: 0211 92499-0
Fax: 0211 92499-55