Feste Fahrbahn für den Eisenbahnoberbau
Alternative für Hochgeschwindigkeitsstrecken
Eschenburg, Kurt-Dieter
Innerhalb des transeuropäischen Verkehrsnetzes gewinnt der schienengebundene Hochgeschwindigkeitsverkehr mit Geschwindigkeiten über 200 km/h zunehmend an Bedeutung. Dabei werden hohe Anforderungen an den Fahrweg mit seinen Komponenten gestellt. Der folgende Beitrag zeigt Alternativen für den bei hohen Geschwindigkeiten kritischen Schotteroberbau auf.*)
Beitrag herunterladen

Ein Login ist zur Zeit leider nicht möglich.

oder alternativ ohne Konto:

Beitrag kaufen (€24,-)
beton 7/1995 ab Seite 480
Herausgeber des Artikels:
beton
bis beton 4/2022: Verlag Bau+Technik GmbH
ab beton 5/2022: Concrete Content UG
Wuppertal / Schermbeck
Tel: +49 (0) 2 02 7 69 92 69
Fax: +49 (0) 2 02 7 69 92 70