Architektur zwischen Kunst und Funktion
Petschnigg, Hubert
Die gewaltige Kriegszerstörungen, die viele Städte verwüstet hatten, und der Zustrom von Flüchtlingen aus den Ostgebieten lösten in Deutschland einen Raumbedarf wie nie zuvor aus. Doch erst mit der Währungsreform, die den Beginn der wirtschaftlichen Erholung einleitete, kam die Bautätigkeit 1948 in Gang. Ersten Instandsetzungen folgte bald der große Wiederaufbau mit einer Vehemenz, deren Impulse von der wiederaufblühenden Industrie ausgingen.
Beitrag herunterladen

Ein Login ist zur Zeit leider nicht möglich.

oder alternativ ohne Konto:

Beitrag kaufen (€24,-)
beton 12/1985 ab Seite 451
Herausgeber des Artikels:
beton
bis beton 4/2022: Verlag Bau+Technik GmbH
ab beton 5/2022: Concrete Content UG
Wuppertal / Schermbeck
Tel: +49 (0) 2 02 7 69 92 69
Fax: +49 (0) 2 02 7 69 92 70