Beton für die Schleusen Duisburg-Meiderich und Oberhausen - Ergebnisse der Güteüberwachung
_
Lehmann, Hermann
Nachdem der Autor in den Beton-Informationen 2-78 über Planung, Ausschreibung und Bauausführung der Neuen Schleuse Duisburg-Meiderich berichtet hatte, gibt er in diesem Artikel einen zusammenfassenden überblick über die Ergebnisse der Güteüberwachung. Eingegangen wird auch auf die statistische Auswertung der Prüfergebnisse "Ersatzschleuse Oberhausen", bei der gleiche Anforderungen an den Beton gestellt worden waren. Die Ergebnisse zeigten, daß auf beiden Baustellen ein Beton von sehr hoher Qualität und Gleichmäßigkeit geliefert und eingebaut wurde, der die Forderungen ohne Einschränkungen erfüllte.
Beitrag herunterladen

Ein Login ist zur Zeit leider nicht möglich.

oder alternativ ohne Konto:

Beitrag kaufen (€20.45,-)
Beton‑Informationen 4/1980 ab Seite 42
Herausgeber des Artikels:
Beton‑Informationen
InformationsZentrum Beton GmbH
Neustraße 1
59269 Beckum
Tel: 02521 8730-0
Fax: 02521 8730-29