beton
5
2000
NN
Für 153 Tage wird die EXPO 2000 in Hannover im Mittelpunkt des Weltinteresses stehen. Schon vor ihrer Eröffnung hat sie die Aufmerksamkeit der Medien auf sich gezogen. Ohne Beton wäre die EXPO 2000 nicht realisierbar gewesen. Doch auf den ersten Blick sieht man den Gebäuden nicht immer an, was in ihnen steckt. Wenige Tage vor der Eröffnung möchten wir ihnen einen kleinen Überblick und zusä...
http://fwbau.verlagbt.de/eintrag/2-5-2000-273.html
beton
3
1990
NN (Kurzbericht / -beitrag)
Die Parkplatzkapazität des Flughafens Hannover-Langenhagen reichte nicht mehr aus, alle Fahrzeuge aufzunehmen. Der Neubau des Parkhauses II sollte dem abhelfen. Schaltechnisch galt es, dabei u.a. Lösungen für runde Wände zu finden....
http://fwbau.verlagbt.de/eintrag/2-3-1990-118.html
beton
7
1983
Zumbrock, Winfried
Die Lizenz durch alliierte zivile Luftfahrtbehörde "einen Flughafen Hannover auszubauen" wurde im Juli 1951 erteilt. Damit war der Start für den Bau des Flughafens Hannover-Langenhagen frei. Baubeginn zur Südbahn (Länge 1680 m) als erste Ausbaustufe war der 26.11.1951. Am 26.4.1952 wurde der Verkehrsflughafen Hannover-Langenhagen in Betrieb genommen. – 1952 zählte man 100 189 Fluggäste, 1 ...
http://fwbau.verlagbt.de/eintrag/2-7-1983-247.html