beton
11
2006
Birmann, Dieter
Zur Überprüfung der Lage und Lagegenauigkeit von Dübeln und Ankern in Betonfahrbahnen sind neue zerstörungsfreie Messverfahren (Georadar GPR, Pulsinduktionsverfahren PI) verfügbar. Im Rahmen einer Forschungsarbeit im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr, Bau- und Stadtentwicklung und der Bundesanstalt für Straßenwesen wurde die Eignung und Genauigkeit sowie die Auswirkung von Lagefeh...
http://fwbau.verlagbt.de/eintrag/2-11-2006-510.html
beton
9
2002
Freudenstein, Stephan
Technische Universität München, Fakultät für Bauingenieur- und Vermessungswesen, Arcisstraße 21, 80290 München – 1. Prüfer: Univ.-Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. habil. G. Leykauf – 2. Prüfer: Univ.-Prof. Dr.-Ing. P. Schießl – Prüfungsvorsitzender: Univ.-Prof. Dr.-Ing. F. Valentin – Termin der mündlichen Prüfung: 16. September 2001 – Fahrbahndecken aus Beton werden zur Vermeidung ein...
http://fwbau.verlagbt.de/eintrag/2-9-2002-430.html